Besuch in Israel, Jugendaustausch Vorbereitung

In Acco:

Treffen mit Hanna Tidhar, Holocaustüberlebende, Gründerin von Dialog und Michael Schwennen.

Einführungsvortrag: Jugendsozialarbeit und Jugendhilfe in Israel, Umweltschutz in Israel.

 

In Be`er Sheva

Gast vom Dachverband Yachdav.

Generaldirektor Yair Beer erklärte uns die Aufgaben der Institution Yachdav. Anschliessend besuchten wir das Frauenschutzhaus, Jugendhaus und Jugendclub. In Arad besuchten wir noch den Familenclub von Lilach.

 

In Ost-Jerusalem

Waren wir zu Gast in einer Arabischen Instutition, die uns die Situation der arabischen Bewohner nahe brachten.

 

Auf dem Weg nach Tel Aviv machten wir noch Halt in der internationalen Holocaustgedenkstätte Yad VaShem.

 

 

 

Förderer: Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie, Hannover.

 

 

 

 www.Exchange-Visions.de

 

und

 

Dialog